Skulpturenfest 2022

2022, Skulpturenfest

Einladung zum Skulpturenfest 2022

Samstag, 9. Juli 2022, ab 15 Uhr auf der Skulpturenwiese Moltkeplatz

Nach den zwei Jahren, in denen zwangsläufig kaum Aktivitäten stattfinden konnten, feiert Kunst am Moltkeplatz KaM e.V. am Samstag, 9. Juli 2022, ab 15 Uhr wieder sein alljähriges Skulpturenfest auf dem Moltkeplatz.

Der Verein lädt Freund*innen der Kunst und des Moltkeplatzes, Bekannte und Nachbar*innen dazu herzlich ein. Verbringen Sie mit uns den Nachmittag und Abend bei den Kunstwerken: in fröhlicher Runde, bei interessanten Gesprächen, mit einem Snack oder einem Glas in der Hand.

Programm:

15:00

Begrüßungen, unter anderem mit
Bürgermeisterin Julia Jacob,
Bezirksbürgermeister Peter Valerius

15:30

Vorstellung des Künstlerbuchs von Christian Odzuck Sulla Rampa: Atlanten – I don´t want to ruin your willpower (*) und
Künstlergespräch Christian Odzuck und Georg Elben (Direktor Skulpturenmuseum Glaskasten Marl) (**)

ab etwa 16:15

genießen Sie die Skulpturenwiese mit den Kunstwerken bei interessanten Gesprächen, mit einem Snack oder einem Glas in der Hand

während des Nachmittags

für unsere jungen Gäste: Vorlesen in einem „Tipi“-Zelt

Wir hoffen auf gutes Wetter. Bei Regen sind Programmänderungen möglich.

(*) Christian Odzucks „Atlanten“ war als bisher letztes Werk der Reihe junge Kunst am Moltkeplatz bis November 2021 auf der Skulpturenwiese ausgestellt.
(**) Das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl zeigt bis 31. Juli 2022 die Ausstellung Christian Odzuck – A piece of marl.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass für die Veranstaltung die dann herrschenden Hygienevorschriften und die allgemeinen Bestimmungen der CoronaSchutzVerordnung gelten. Insbesondere nicht geimpfte / genesene / getestete Personen bitten wir um das Einhalten sicherer Abstände und geeigneter Schutzmaßnahmen.